Oliver Twist – Tu doch, was dein Herz dir sagt

Oliver Twist – Tu doch, was dein Herz dir sagt

Familienmusical von und mit Christian Berg nach dem Roman von Charles Dickens
Ein Musical über das Schicksal des kleinen Oliver Twist auf der Suche nach einer Familie.

Der neunjährige Oliver flieht vor Hunger und aus Angst vor Prügeln aus einem Waisenhaus seiner Geburtsstadt nach London. Dort will er sein Glück versuchen. Stattdessen fällt er aber einer Bande in die Hände, die Jungen wie ihn zu Dieben ausbilden. Bei einem Raubzug wird er gefasst und trifft vor Gericht auf sein Opfer, das ihm vergibt und bei sich aufnimmt. Endlich scheint Oliver ein Zuhause gefunden zu haben. Doch so schnell gibt die Diebesbande nicht auf und bedroht ihn und seine Retter…

Oliver Twist gehört zu den bekanntesten Geschichten von Charles Dickens und hat seinen Platz in der Weltliteratur. Erleben Sie ein zeitloses Musical über etwas, was auch heute immer mehr Kindern verlorengeht: eine „echte“ Familie.

Für Kinder ab 8 Jahren

Aufführungsrechte Gallissas Theaterverlag und Mediaagentur GmbH
Regie Christian Berg
Ausstattung Ulrike Engelbrecht
Musik Konstantin Wecker
Choreografie Ute Geske
Musikalische Einrichtung Valerija Laubach
Christian Berg als Fagin u.a.
Saskia Marie Senne als Oliver Twist
Valerija Laubach als Nancy u.a.
Alexandra Kurzeja als Dodger u.a.
Petter Bjällö als Mr. Bumble u.a.
Dominik Müller als Mr. Sowerberry u.a.
Ute Geske Charly u.a.

Schreibe einen Kommentar